Kuriose Infotafeln und ein unheimlicher Lost Place [Flensburg] // Sörens wunderprächtiger Musiktipp (75). Heute: Conchita & Ina Regen – Heast as net.

Hier ein neues Video meiner letzten Dosen. Der Unterschied diesmal: Es sind größtenteils Mini-Videos und kaum noch Fotos enthalten. Ich denke das werd ich in Zukunft auch so beibehalten… Fotos mach ich nur noch, wenn es zu muggelig ist oder sich ein Video einfach nicht lohnt.

Der Großteil des Videos zeigt einen Ausflug in Flensburg. Zwölf Stunden bin ich gelaufen und 25 Dosen sind es geworden… mir machen solche Monstertouren immer wieder Spaß und es fühlt sich wie Sport an. Highlights: Eine Knaller-Tarnung an einem Infoschild und ein unheimlicher Lost Place. Letzteres war ein verfallenes Häuschen, in dem mal eine ältere Dame gewohnt hat, die plötzlich verschwunden ist… und keiner wusste wohin. Seitdem soll es hier spuken… in der Beschreibung des Caches wird dieses Schauermärchen ausführlich erzählt. Wenn man dann an diesem Ort steht, dann ist das irgendwie wirklich unheimlich… 😀 Den dazugehörigen Cache hab ich leider nicht gefunden… aber das war nicht schlimm, denn es hat wieder mal gezeigt: Viel wichtiger bei der Dosensuche ist es an Orte zu kommen wo man ohne dieses schöne Hobby nie gelandet wäre. Und das war hier der Fall… ich finde Lost Places immer wieder faszinierend.


Sörens wunderprächtiger Musiktipp (75). Heute: Conchita & Ina Regen – Heast as net.

Witze über Conchita Wurst haben doch mittlerweile so einen Bart – ups, jetzt hab ich ihn doch gemacht, ich konnte einfach nicht anders. Der gewonnene ESC ist nun schon einige Zeit her, doch Conchita hat sich gehalten… Nicht ohne Grund: Denn man kann von Frau Wurst halten was man will… aber singen kann Conchita!

Dieses Cover von Hubert von Goisern packt mich irgendwie. Soweit ich das in meiner Zeit im Ösiland damals mitbekommen habe, ist der Hubsi dort ein Held und dieser Song ein echter Klassiker. Warum ich diese Version von Conchita und Ina Regen jetzt fast besser finde… ich weiß es selber nicht. Vielleicht liegt es an dem Musikvideo, in welchem die beiden sehr verträumt auf das schöne Österreich blicken.

2 Kommentare zu “Kuriose Infotafeln und ein unheimlicher Lost Place [Flensburg] // Sörens wunderprächtiger Musiktipp (75). Heute: Conchita & Ina Regen – Heast as net.

  1. Dass Du mal so begeistert von kleinen Videos bist … Fällt das auch unter die Entwicklung und Anpassung mit den Jahren ? (siehe letzter Blogeintrag) 😉 Schade, dass immer nur Deine Hand zu sehen ist. Vielleicht sollest Du einen Kameramann mitnehmen. 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar